In der Nacht ein Dorf in Region Saporischschja mit Mehrfachraketenwerfern beschossen

fotos

In der Nacht beschoss die russische Armee das Dorf Tawrijske im Bezirk Polohy in der Region Saporischschja mit den Mehrfachraketenwerfern, ließ die regionale Militärverwaltung von Gebiet Saporischschja auf Telegram mitteilen, berichtet Ukrinform.

„In der Nacht griff der Feind das Dorf Tawrijske an. Das Feuer mit Mehrfachraketenwerfern brachte neue Zerstörungen an Wohnhäusern, ziviler Infrastruktur und dem Eigentum der Dorfbewohner. Autos und landwirtschaftliche Maschinen sind beschädigt worden“, so die Meldung.

Zivilisten wurden nicht verletzt.

Des Weiteren verübten die Eindringlinge nach Angaben der Regionalverwaltung binnen des Tages 103 Angriffe auf die Stellungen der ukrainischen Verteidiger und verwendeten dabei entlang der gesamten Kontaktlinie Panzerbewaffnung, Raketen und Rohrartillerie.

Nach Angaben der Polizei beschossen die Eindringlinge die zivile Infrastruktur im Raum der Siedlungen Huljajpole, Tscherwone, Kamjanske, Orihiw, Nowodanyliwka, Bilohirja, Nowoandrijiwka, Olhiwske, Mala Tokmatschka, Huljajpilske, Tschariwne, Malyniwka, Luhiwske, Schtscherbaky, Plawni. Die Polizei erhielt 13 Meldungen über die Zerstörung von Häusern (Wohnungen) von Bürgern und Infrastrukturobjekten infolge der russischen Beschüsse.

yv