Tschassiw Jar am Morgen von russischen Invasoren beschossen, zwei Menschen umgekommen

fotos

Beim feindlichen Beschuss der Stadt Tschassiw Jar in der Region Donezk heute Morgen sind zwei Menschen getötet und fünf verletzt worden, berichtete der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Region Donezk, Pawlo Kyrylenko, im Nachrichtendienst Telegram und veröffentlichte Fotos der Zerstörungen.

„Bei dem russischen Beschuss der Stadt Tschassiw Jar sind 2 Menschen getötet und mindestens 5 verletzt worden. Der Beschuss begann gegen 9 Uhr morgens und dauerte über anderthalb Stunden. Ein Dutzend Häuser, Räumlichkeiten und Gebäude der Einrichtungen und öffentlichen Diensten sowie Autos sind beschädigt worden“, schrieb der Leiter der Region.

Er stellte außerdem fest, dass zu diesem Zeitpunkt Beschüsse von Awdijiwka, Torezk, Aleksandropil und Bohojawlenka in der Region Donezk registriert wurden.

Laut Kyrylenka haben die Russen in Awdijiwka gegen 9 Uhr morgens den zentralen Teil der Stadt mit Artillerie beschossen und einige Stunden später die Mehrfachraketenwerfer „Grad“ mit Streumunition-Elementen eingesetzt. Angaben zu den Opfern gab es nicht.

Russen töteten gestern sechs und verletzten neun Zivilisten in Region Donezk.

Wie berichtet, beschießt der Aggressor ständig die Region Donezk, tötet und verletzt Bürger und zerstört die zivile Infrastruktur der Siedlungen der Region. In der Region gibt es schon lange keine Gasversorgung und in vielen Siedlungen keine Wasserversorgung. Der Feind versucht, die ukrainische Verteidigung in mehreren Richtungen zu durchbrechen, hat jedoch keinen Erfolg und zeiht zu seinen vorherigen Positionen zurück.

yv