Russen beschießen Wuhledar, Häuser und zwei Schulen beschädigt

fotos

Russische Truppen beschießen aktiv Wuhledar: In der Stadt wurden sieben Häuser und zwei Schulen beschädigt, teilte auf Telegram der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Oblast Donezk, Pawlo Kyrylenko, mit.

„In Richtung Wolnowacha wird Wuhledar weiter aktiv beschossen: 7 Häuser und 2 Schulen sind in der Stadt beschädigt worden. Auf dem Gemeindegebiet in Bohojawlenka starben 2 Personen und 1 wurde verletzt; registriert wurde der Beschuss von Nowoukrajinka. In Richtung Donezk gab es in der Nacht 2 massive Artilleriebeschüsse von Awdijiwka, es gibt Schäden, das Ausmaß der Zerstörungen wird genauer gefasst“, schrieb der Gebietsgouverneur.

Er stellte weiter fest, dass in Richtung Horliwka eine Person verletzt und in Bachmut ein Haus beschädigt wurde.

Am Tag zuvor beschädigten die Russen drei Häuser und einen Kindergarten in Torezk und nahmen das Randgebiet der Gemeinde unter Beschuss. Außerdem wurden drei weitere Häuser in Kateryniwka der Gemeinde Illjiniwska beschädigt, und es gab keine Verluste.

Er fügte hinzu, dass außerdem in Richtung Lyssytschansk die Dörfer Torske, Saritschne und Jampil in der Gemeinde Lyman unter Beschuss geraten seien, in der Gemeinde Swaniwsk wurden drei Häuser in Perejisne beschädigt und die Außenbezirke von Swaniwka wurden mit Phosphorbomben bombardiert.

Wie berichtet, haben russische Eindringlinge am 26. Januar sechs Einwohner der Region Donezk getötet und neun weitere Menschen wurden in der Region verletzt.

yv