Fast 150 Mal Stellungen ukrainischer Streitkräfte in Oblast Saporischschja beschossen

Der Feind beschießt die Stellungen der ukrainischen Verteidiger mit Panzern, Raketensystemen und Rohrgeschützen. Am letzten Tag - 148 Angriffe, ließ die regionale Militärverwaltung von Ragion Saporischschja auf Telegram berichten, meldet Ukrinform.

„Binnen der letzten 24 Stunden hat der Feind 148 Angriffe auf die Positionen der ukrainischen Verteidiger durchgeführt, wobei Panzerwaffen, Raketen und Rohrartillerie entlang der gesamten Kontaktlinie eingesetzt wurden“, heißt es.

Laut dem Bericht der Hauptverwaltung der Nationalpolizei der Ukraine in der Region Saporischschja haben die Besatzer am vergangenen Tag auf die zivile Infrastruktur im Raum der Siedlungen Snatschkowe, Deresiwka, Mala Tokmatschka, Olhiwske, Huljajpole, Salisnytschne, Tscherwone, Schewtschenko, Plawni, Mali Schtscherbaky, Kamjanske, Nowoandrijiwka, Nowodanyliwka, Tschariwne, Malyniwka, Schtscherbaky, Temyriwka, Bilohirja, Poltawka, Stepowe gefeuert.

Es gab 14 Meldungen über die Zerstörung von Häusern (Wohnungen) von Bürgern und Infrastrukturobjekten infolge des Beschusses durch russisches Militär.

Es wurde zuvor berichtet, dass am 26. Januar infolge eines feindlichen Angriffs auf die Gemeinde Pawliwka in der Nähe von Saporischschja drei Menschen getötet und sieben weitere verletzt wurden.

yv