No candidate for block: lastnews 11 Siedlungen in Region Donezk mit Panzern, Raketenwerfern „Grad“ und Raketen angegriffen

11 Siedlungen in Region Donezk mit Panzern, Raketenwerfern „Grad“ und Raketen angegriffen

fotos

Russische Invasoren haben am vergangenen Tag, dem 24. Januar, elf Siedlungen in der Region Donezk beschossen, es gibt Verwundete, ließ die Kommunikationsabteilung der Polizei der Region Donezk mitteilen.

„Der Feind hat die Städte Awdijiwka, Kostjantyniwka, Torezk, Kurachowe, Tschassiw Jar, Krasnohoriwka, die Siedlung städtischen Typs Welyka Nowosilka, die Dörfer Wesele, Kateryniwka, Wremiwka, Krasnohoriwka angegriffen“, heißt es in der Nachricht.

Die Russen setzten Luftraketen, Luftverteidigungssystemen S-300, Mehrfachraketenwerfer „Tornado-S“, „Grad“, Artillerie und Panzern ein.

25 zivile Objekte wurden zerstört und beschädigt: 14 Wohnhäuser, Fabrikräumlichkeiten, Gasleitung, Autos.

Russische Truppen richteten eine Tornado-S-Rakete und zwei S-300-Raketen auf Kostjantyniwka. Die Raketen trafen ein Wohngebiet und ein Industrieobjekt. Sieben Mehrfamilienhäuser wurden beschädigt und Zivilisten verletzt, darunter drei Kinder.

Der Feind griff das Dorf Wremiwka aus der Luft an, es gab bisher keine Informationen über Verluste und Schäden.

„Awdijiwka erlitt den meisten Beschuss - sechzehn. Die Besatzer feuerten auf die Stadt mit Mehrfachraketenwerfern „Grad“ und Artillerie, eine Person wurde verwundet. Infolge feindlicher Angriffe haben wir Verletzte in Welyka Nowosilka, Krasnohoriwka und Torezk“, heißt es in der Mitteilung.

Die Polizei und der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) leiteten ein Strafverfahren nach Artikel 438 (Verletzung der Gesetze und Gebräuche des Krieges) des Strafgesetzbuches der Ukraine ein.

Mit Hilfe der Polizei wurden am vergangenen Tag weitere 137 Personen evakuiert, seit Beginn der obligatorischen Evakuierung - mehr als 36.680 Personen, darunter 5.335 - Kinder, 2.039 - Menschen mit Behinderungen.

Die Russen haben am vergangenen Tag, dem 24. Januar, 10 Einwohner der Region Donezk verwundet.

Wie berichtet, beschießt der Aggressor ständig die Region Donezk, tötet und verletzt Bürger und zerstört die zivile Infrastruktur der Siedlungen der Region. In der Region gibt es schon lange keine Gasversorgung und in vielen Siedlungen keine Wasserversorgung. Der Feind versucht, die ukrainische Verteidigung in mehreren Richtungen zu durchbrechen, hat jedoch keinen Erfolg und zeiht zu seinen vorherigen Positionen zurück.

yv