Chersoner Kinderkrankenhaus nach dem russischen Beschuss

fotos

Die regionale Militärverwaltung von Cherson zeigte auf Facebook, wie das regionale Kinderkrankenhaus aussieht, nachdem es in der Silvesternacht von sieben russischen Geschossen getroffen wurde.

„So sieht heute das einzige Krankenhaus in Cherson aus, das rund um die Uhr medizinische Versorgung für Kinder bietet“, schrieb er und postete die Fotos.

Der Feind soll etwa sieben Geschosse auf das Chersoner regionale klinische Kinderkrankenhaus abgefeuert haben. Die Abteilung des neonatalen Blocks wurde erheblich zerstört, zwei Wiederbelebungsstationen wurden zerstört und andere Krankenhauszimmer des Hauptgebäudes wurden beschädigt. Mehr als 700 Fenster wurden im Krankenhaus eingeschlagen.

„Das Krankenhauspersonal hat 17 Kinder, 4 Eltern und 38 Krankenhausangestellte in den Schutzbunker evakuiert. Dadurch konnten Opfer unter friedlichen Menschen vermieden werden“, stellte die Militärverwaltung fest.

Wie berichtet, ist bei einem weiteren russischen Beschuss in der Silvesternacht in Cherson eine Person getötet und eine weitere verletzt worden.

yv