In Region Donezk 11 Siedlungen gestern beschossen

fotos

Russische Truppen haben am vergangenen Tag 18 Angriffe auf 11 Siedlungen in der Region Donezk verübt, ließ die Kommunikationsabteilung der Polizei der Region Donezk mitteilen.

Unter russischen Beschuss gerieten Awdijiwka, Bachmut, Kramatorsk, Kurachowe, Mykolajiwka, Torezk, Welyka Nowosilka, Oleksijewo-Druschkiwka, Wesele, Markowe, Predtetschyne.

Die russische Armee setzte Raketen, Mehrfachraketenwerfer „Grad“ und Artillerie ein.

26 zivile Objekte wurden zerstört und beschädigt - 19 Wohnhäuser, eine Schule, eine Fabrik, ein Transformator, ein Getreidespeicher usw.

Die Russen starteten zwei Raketenangriffe mit dem Luftverteidigungssystem S-300 auf Mykolajiwka. Eine Bildungseinrichtung und zwei Hochhäuser wurden zerstört.

Eine weitere Rakete schlug in Oleksijewo-Druschkiwka ein, 5 Privathäuser wurden beschädigt.

Infolge des Raketenangriffs gibt es Schäden im Industriegebiet von Kramatorsk.

Die Polizei half bei der Evakuierung von sieben weiteren Personen aus der Region Donezk, seit Beginn der obligatorischen Evakuierung wurden mehr als 34.115 Personen evakuiert, darunter 5.063 - Kinder, 1.992 - Menschen mit Behinderungen.

Nach Angaben des Leiters der regionalen Militärverwaltung von Region Donezk, Pawlo Kyrylenko, war am 31. Dezember ein Einwohner der Region Donezk von russischen Truppen verwundet worden.

Foto: Hauptverwaltung der Nationalpolizei im Gebiet Donezk

yv