Russische Truppen beschießen seit Nacht Region Donezk, ein Krankenhaus in Awdijiwka beschädigt

fotos

In der Nacht und am Sonntagmorgen feuerten die Russen weiter auf die Region Donezk, sie beschädigten ein Krankenhaus in Awdijiwka, postete Pawlo Kyrylenko, Leiter der Donezker Militärverwaltung, auf Telegram, berichtet Ukrinform.

So gerieten ihm zufolge Wuhledar und der Stadtrand in Richtung Wolnowacha erneut unter Beschuss - ohne Verluste. Auch in Richtung Donezk wurde niemand verletzt. In der Nacht wurde der Beschuss der Gemeinde Marjinka fortgesetzt: Der Stadtrat von Maksymiljianiwka wurde beschädigt, und in Marjinka und Krasnohoriwka wurden Einschläge registriert. Am Morgen gerieten Orliwka der Gemeinde Otscheretyn und Awdijiwka unter Beschuss, das Krankenhaus wurde beschädigt.

Richtung Horliwka wurde Predtetschyne der Gemeinde Kostjantyniwka von einer Rakete getroffen - eine Person wurde verletzt, vier Häuser wurden beschädigt. In Bachmut wurden fünf Zivilisten verletzt, ein Haus beschädigt.

„In Richtung Lyssytschansk hört der Beschuss von Torske und Saritschnw der Gemeinde Lyman nicht auf - diesmal gab es keine Opfer“, schrieb der Leiter der Donezker Militärverwaltung.

Russische Truppen und Söldnergruppe „Wagner“ stürmten fünf Monate lang erfolglos die Stadt Bachmut in der Region Donezk. Darüber hinaus gilt Richtung Awdijiwka als einer der heißesten Punkte.

Foto: Pawlo Kyrylenko

yv