Ukraine hat konkrete Vereinbarungen mit verschiedenen Ländern in Bezug auf Grain from Ukraine - Selenskyj

Wolodymyr Selenskyj hat in seiner abendlichen Videoansprache versprochen, bald die Einzelheiten der Vereinbarungen bekannt zu geben, die die Initiative der Ukraine zur Lieferung von Nahrungsmitteln an die ärmsten Länder zu einer wahrhaft globalen Initiative machen sollen.

Darüber berichtet Ukrinform.

„Wir haben bereits konkrete Vereinbarungen mit verschiedenen Ländern, verschiedenen Staats- und Regierungschefs, wie man diese unsere Initiative zur Lieferung von Nahrungsmitteln an die ärmsten Länder wirklich global machen kann. Bald werden wir alle Details präsentieren“, sagte Selenskyj.

Er erinnerte daran, dass er in einem Gespräch mit dem israelischen Präsidenten ukrainische Initiativen zur Überwindung der von Russland verursachten Nahrungsmittelkrise erörtert und Israel eingeladen hat, sich unserem humanitären Projekt Grain from Ukraine anzuschließen.

Wie berichtet, forderte Selenskyj während seiner Rede auf dem G20-Gipfel die G20-Staaten auf, sich der ukrainischen humanitären Initiative Grain from Ukraine anzuschließen. Es wird in Partnerschaft mit dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen umgesetzt.

Foto: Ministerium für Infrastruktur

yv