63 Leichen von gefolterten Menschen in Region Cherson gefunden - Monastyrskyj

Der Innenminister der Ukraine, Denys Monastyrskyj, erklärte im ukrainischen Fernsehen, dass die Polizei in der Oblast Cherson bereits 63 Leichen von gefolterten Menschen entdeckt hätte. Derzeit werden die Gefolterten im befreiten Teil der Region exhumiert.

„Bisher sind 63 Leichen (der Gefolterten - Red.) im gesamten Gebiet der Region Cherson gefunden worden, aber wir müssen verstehen, dass die Suche gerade erst begonnen hat. Wir verstehen, dass die monatelange Dislokation der russischen Orks die Siedlungen und friedlichen Bürger nicht umgangen hat, und deshalb werden viele weitere Orte der Folter und Bestattungen der Opfer solcher Verbrechen gefunden werden“, sagte der Minister.

Laut Monastyrskyj hat die Polizei 436 Strafverfahren eingeleitet, nachdem die ersten Anzeichen von Kriegsverbrechen in der Region Cherson entdeckt worden waren.

Außerdem wurden auf dem Territorium der Region 11 Orte der Freiheitsentziehung entdeckt, an denen die Besatzer Menschen festgehalten haben. An vier dieser Orte hätten die Russen gefoltert, sagte der Leiter des Innenministeriums der Ukraine.

Wie berichtet entdeckte der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) bei Stabilisierungsmaßnahmen im befreiten Cherson eine weitere Folterkammer russischer Invasoren.

yv