Banksy bestätigt sieben Werke in der Ukraine

fotos

Der britische Streetart-Künstler Banksy hat bestätigt, dass sieben Werke an verschiedenen Orten in der Ukraine von ihn geschaffen wurden. Es geht um die Werke in der Hauptstadt Kyjiw, sowie in den zerbombten Städten Irpin und Borodjanka, berichtet The Art Newspaper.

Zuvor bestätigte das anonyme Künstler sein Werk in Borodjanka, indem er Fotos von diesem Werk auf einem zerstörten Haus Borodjanka auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte. Das Werk zeigt auf der grauen Wand des zerbombten Hauses ein Mädchen, das scheinbar auf Trümmern einen Handstand macht. Jetzt bestätigte Banksy auch andere Werke in der Ukraine. Auf einer Wandmalerei ist zu sehen, wie ein Kind einen erwachsenen Mann, der dem russischen Präsidenten Putin ähnelt, beim Judo zu Boden wirft. Ein Werk in Kyjiw zeigt zwei Kinder, die eine Panzerfalle aus Metall als Wippe nutzen.

Auch die Werke, die eine Frau in einer Gasmaske und mit einem Feuerlöscher, einen Mann in der Wanne, und den zuvor gemalten Penis an einer Fassade, vom Banksy wahrscheinlich mit einem Raketenträger auf einem Militärfahrzeug ergänzt, zeigen, stammen vom Künstler.