In Region Saporischschja zerstören Russen an einem Tag 72 Objekte ziviler Infrastruktur

In der Region Saporischschja wurden am vergangenen Tag durch Beschüsse der Russen 72 Objekte der Infrastruktur beschädigt und zerstört, meldet die regionale Militärverwaltung von Region Saporischschja auf Telegram, berichtet Ukrinform.

„Laut dem Bericht der Hauptabteilung der Nationalpolizei der Ukraine in der Region Saporischschja haben die Besatzer am vergangenen Tag die zivile Infrastruktur im Raum der Siedlungen Saporischschja, Mali Schtscherbaky, Huljaipole, Poltawka, Salisnytschne, Nowopawliwka, Temyriwka, Jablukowe, Tscherwone, Prymorske, Nesterjanka, Nowoandrijiwka, Bilohirja, Olhiwske, Malyniwka, Doroschnjanka, Horihiw befeuert. Es gab 72 Meldungen über die Zerstörung der Objekte der zivilen Infrastruktur durch Beschüsse der russischen Besatzungstruppen“, meldete die Militärverwaltung.

In Richtung Saporischschja hat der Feind am vergangenen Tag die Stellungen der ukrainischen Verteidiger mit Panzerwaffen, Raketenwerfern und Rohrartillerie entlang der gesamten Kontaktlinie beschossen.

Am vergangenen Tag wurde die Zivilbevölkerung aus dem vorübergehend besetzten Territorium evakuiert - 1.065 Menschen, darunter 218 Kinder.

yv