Saluschnyj über Mobilmachung in Russland: Wir werden jeden vernichten, der mit Waffen in unser Land kommt

Keine Erklärungen der militärpolitischen Führung der Russischen Föderation werden die Bereitschaft der Ukraine beeinflussen, für ihre Freiheit zu kämpfen, erklärte der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Walerij Saluschnyj, auf Telegram.

„Seit 8 Jahren und 7 Monaten wehren die Streitkräfte der Ukraine die bewaffnete Aggression der Russischen Föderation gegen unser Land ab. Der umfassende Vorstoß des Feindes hat uns nicht erschreckt. Noch mehr haben wir uns vereint und den Feind mit Würde empfangen. Die Ausrufung der Mobilisierung in Russland ist eine Bestätigung dafür“, schrieb Saluschnyj.

Er hob hervor, dass Hunderttausende von Männern und Frauen ihr Heimatland, ihre Häuser, ihre Kinder und die Zukunft der Ukraine verteidigen.

„Deshalb werden keine Erklärungen der militärpolitischen Führung des Aggressor-Staates unsere Bereitschaft beeinträchtigen, für unsere Freiheit zu kämpfen. Wir werden jeden töten, der mit Waffen in unser Land kommt – ob freiwillig oder durch Mobilisierung“, so Saluschnyj.

Wie berichtet hat der russische Präsident Putin heute Morgen eine Erklärung zur Unterstützung von „Referenden“ über den Anschluss an Russland in den vorläufig besetzten Gebieten der Ukraine abgegeben und ein Dekret über eine Teilmobilisierung in Russland ab dem 21. September angekündigt.

yv