Streitkräfte haben Kräfte und Mittel, um Russland daran zu hindern, Zahl der Truppen im Süden zu erhöhen

Die Streitkräfte der Ukraine verfügen über alle notwendigen Mittel und Kräfte, damit die Russische Föderation keine Möglichkeit habe, die Zahl der russischen Truppen in südlicher Richtung zu erhöhen, sagte die Leiterin des vereinten Koordinierungs-Pressezentrums der Verteidigungskräfte der Ukraine „Süden“, Natalija Humenjuk, im ukrainischen Fernsehen auf die Fragen über das Kräfteverhältnis und über die Absicht Russlands, die Zahl seiner Truppen im Süden der Ukraine zu erhöhen.

„Wir werden weiter nach der gleichen Formel wie jetzt arbeiten: Sobald sie versuchen werden, dort (im Süden – Red.) die Zahl höher zu machen, werden wir alle Mittel und Kräfte einsetzen, um sie weniger zu machen. Ich glaube an unseren Sieg, an unsere Kräfte, und ich glaube, dass wir das schaffen werden“, versicherte die Sprecherin.

Wie berichtet, griffen die Streitkräfte der Ukraine am Morgen des 4. September die Antoniwka-Brücke über den Fluss Dnipro in der Nähe von Cherson an. Auch beschossen die Streitkräfte der Ukraine heute das Bau- und Montageverwaltung in Cherson an, das Eigentum des russischen „Gouverneurs“ der Region Cherson, Wolodymyr Saldo, ist und in dem die Besatzer Munition lagerten.

yv