Angriffe des Feindes in Richtung Slowjansk und Kurachowe abgewehrt – Generalstab

Die ukrainische Armee hat Angriffe des Feindes im Raum Slowjansk, in der Nähe von Bohorodytschne und Dolyna sowie nahe Marjinka im Raum Kurachowe abgewehrt, teilte der ukrainische Generalstab in seinem Lagebericht am 21. Juni mit (Stand: 06:00 Uhr) mit.

Im Raum Slowjansk haben die ukrainischen Soldaten in der Nähe der Ortschaften Bohorodytschne und Dolyna die Angriffe des Feindes abgewehrt. Der Feind nahm die Gebiete um die Ortschaften Hryschuwacha, Wirnopillja, Adamiwka und Masaniwka systematisch unter Beschuss. Er flog Luftangriffe auf die zivile Infrastruktur unweit von Bohorodytschne.

Im Raum Sjewjerodonezk setzt der Feind der Beschuss der Stellungen ukrainischer Armee mit Artilleriesystemen im verschiedenen Kaliber fort. Aus der Luft attackierte er nahe Lysytschansk, Ustyniwka und Hirske. Die Sturmhandlungen zur Erlangung der vollständigen Kontrolle über die Stadt Sjewjerodonezk halten an. Nahe Bila Hora und Syrotyne halten die ukrainischen Soldaten gegen die Angriffe des Feindes erfolgreich stand.

Im Raum Sjewjerodonezk führt der Feind nahe den Ortschaften Mykolajiwka, Werschyna und Semyhirja Angriffsoperationen aus, die Kämpfe halten an. Der Feind beschoss auch die zivile Infrastruktur unweit von Pokrowske, Mykolajiwka und Bilohoriwka.

Im Raum Kurachowe gab es einen Luftangriff nahe Schtscherbaky. Die ukrainischen Verteidiger stoppten die Versuche der Sturmhandlungen des Feindes in der Nähe von Marjinka und schlugen ihn in die Flucht.

Im Raum Südlicher Bug erleidet der Feind Verluste. Um die ukrainischen Einheiten zu stoppen, beschießt er mit Geschützen, Mörsern und Raketenwerfern die Gebiete um Murachiwka, Topolyne, Bila Krynyzja und Marjine. Der Feind verübte Raketenangriffe die zivile Infrastruktur im Raum Otschakiw und Kuzuruba.