Im Gebiet Saporischschja forciert Feind Kräfte in Richtung Huljiapole

Im Rayon Polohy beobachtet man die Zunahme der Zahl der Kräfte des Feindes. Das ukrainische Militär schließt nicht aus, dass sich der Feind auf aktive Handlungen in Richtung Huljajpole vorbereitet.

Das melden die Verteidigungskräfte der Region Saporischschja auf Facebook, berichtet Ukrinform.

Darüber hinaus wurden in den letzten 24 Stunden 26 Beschüsse der Stellungen unserer Truppen entlang der Kontaktlinie mit allen Waffen im Raum der folgenden Siedlungen registriert: Kamjanske, Schtscherbaky, Nowopil, Salisnytschne, Horichiw, Tscherwone, Temyriwka, Jablukowe, Mala Tokmatschka, Nowodanyliwka und Olhiwske.

Die Siedlungen Temeriwka, Kamjanske, Huljajpole und Nowodanyliwka wurden vom Feind mit Mehrfachraketenwerfern „Grad“ beschossen, Salisnytschne wurde zweimal mit Mehrfachraketenwerfern „Uragan“ angegriffen. Die Siedlungen Nowopil und Huljajpole gerieten unter Panzerbeschuss.

Aus dem vorübergehend besetzten Territorium der Autonomen Republik Krim wurde der Verkehr eines Zuges mit Treib- und Schmierstoffen sowie Munition in Richtung Melitopol festgestellt.

Des Weiteren nahm die Anzahl der Kolonnen feindlicher Fahrzeuge zu: Auf der Strecke Melitopol - Wassyliwka und in die entgegengesetzte Richtung verzeichnet man die systematische Bewegung einer erheblichen Anzahl von Lastwagen „Kamaz“, Andrijiwka - Kinski Rosdory (Bezirk Polohy) - eine große Anzahl schwerer Fahrzeuge, Kolonnen von Lastwagen, Tankwagen und militärischer Ausrüstung.

yv