Eindringlinge feuern auf Bezirk Schostka im Gebiet Sumy, es gibt Verwundete

Russische Invasoren haben heute auf das Viertel Schostka geschossen und ein Wohnhaus getroffen, die Bewohner wurden verletzt, teilte auf Facebook Dmytro Schywyzkyj, Leiter der regionalen Militärverwaltung von Sumy, mit, berichtet Ukrinform.

„Heute Morgen haben russische Truppen den Bezirk Schostka beschossen. Im Dorf Sobytschewe wurde ein Wohnhaus beschädigt. Eine Person wurde durch Granatsplitter verletzt“, schrieb er.

Am 7. April sind im Gebiet Sumy in Trostjanez drei Angestellte eines regionalen Stromversorgungsunternehmens von Sumy auf eine Panzerabwehrmine aufgefahren. Zwei wurden in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert, der andere starb auf der Stelle.

Der russische Präsident Putin erklärte am 24. Februar der Ukraine den Krieg und startete eine umfassende Offensive. Seitdem beschießen und zerstören russische Truppen wichtige Objekte der Infrastruktur und befeuern massiv Wohngebiete ukrainischer Städte und Gemeinden mit Artillerie, Mehrfachraketenwerfern und ballistischen Raketen.

Die Streitkräfte der Ukraine und territoriale Verteidigungseinheiten wehren sich heldenhaft gegen die russischen Invasoren.

In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen.

Die Ukraine hat die Russische Föderation beim Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag offiziell verklagt.

yv