Artillerie der Streitkräfte der Ukraine zerschmettert russischen „Buk“

fotos

Ukrainische Artillerie hat das russische mobile Boden-Luft-Lenkraketensystem „Buk“ vernichtet, gab das Luftwaffenkommando der Streitkräfte der Ukraine in Telegram bekannt.

„Gruppen der Kräfte der Sonderoperationen der Ukraine jagen nach einem besonderen Tier – der feindlichen Luftabwehr. In einem der Einsatzgebiete führte eine Gruppe von Sonderkräften der Streitkräfte der Ukraine eine Suche durch und entdeckte Boden-Luft-Lenkraketensystem „Buk“. Danach korrigierten die Operatoren das Artilleriefeuer auf die Ausrüstung des Angreifers. Und dann haben sie mit der Säuberung der Gegend angefangen“, heißt es in der Meldung.

Während der Säuberung fand das ukrainische Militär die Reste des Raketensystems „Buk“.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 18.900 Invasoren aus. Außerdem verlor die russische Armee 698 Kampfpanzer, 1.891 gepanzerte Kampffahrzeuge, 332 Artilleriesysteme, 108 Mehrfachraketenwerfer, 55 Luftabwehrsysteme, 150 Flugzeuge, 136 Hubschrauber, 1.358 Kraftfahrzeuge, 7 Schiffe / Boote, 76 Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 111 Drohnen, 25 spezielle Fahrzeuge und 4 Raketenlafetten.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

yv