Im Norden der Region Poltawa zwei feindliche Raketen abgeschossen

Im Norden der Region Poltawa hat die ukrainische Armee zwei feindliche Raketen abgeschossen, deren Bruchstücke Stromleitungen beschädigten.

Darüber schrieb der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Poltawa, Dmytro Lunin, im Telegram, berichtet Ukrinform.

„Im Norden der Region Poltawa hat unsere Armee zwei feindliche Raketen abgeschossen. Die Bruchstücke beschädigten Stromleitungen, daher gibt es in fünf Dörfern noch keinen Strom und in einem teilweise“, schrieb Lunin.

Die Reparaturarbeiten zur Stromversorgung seien im Gange.

Der russische Präsident Putin erklärte am 24. Februar der Ukraine den Krieg und startete eine umfassende Offensive. Seitdem beschießen und zerstören russische Truppen wichtige Objekte der Infrastruktur und befeuern massiv Wohngebiete ukrainischer Städte und Gemeinden mit Artillerie, Mehrfachraketenwerfern und ballistischen Raketen.

Die Streitkräfte der Ukraine und territoriale Verteidigungseinheiten wehren sich heldenhaft gegen die russischen Invasoren.

In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen.

Die Ukraine hat die Russische Föderation beim Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag offiziell verklagt.

yv