Resnikow: Kreml bereitet neue Angriffswelle vor, darunter auch Luftangriffe

Ukrainischer Verteidigungsminister Oleksij Resnikow teilte auf Facebook mit, die russischen Truppen bereiten eine neue Welle von Angriffen vor, darunter auch Luftangriffe.

„Seit mehr als 16 Stunden wehrt sich die Ukraine gegen die russischen Besatzer. Die Streitkräfte, Gardisten, Grenzschützer, Retter und Kämpfer anderer Sicherheitskräfte halten heldenhaft die Verteidigung. Das ganze Volk schließt sich nach und nach der Abwehr an. Tausende Bürger haben sich bereits den Territorialen Verteidigungskräften angeschlossen“, postete Resnikow.

Ihm zufolge gehen die schweren Kämpfe im Gebiet Luhansk, Gebiet Sumy, nördlich der Hauptstadt, weiter. Die Situation im Süden des Landes ist auch nicht einfach.

„Der Feind hat jedoch nicht mit einem solchen Widerstand gerechnet. Er wurde bei Charkiw gestoppt. Er wurde in vielen Gebieten im Osten zum Schweigen gebracht. Die russischen Besatzer ergeben sich bereits“, so Resnikow.

Ihm zufolge bereitet der Kreml eine neue Welle von Angriffen vor, darunter auch Luftangriffe. „Aber unsere Armee ist bereit, ihn zu treffen. Wir setzen aktiv Muster moderner Waffen ein, die wir von Partnern erhalten haben. Es werden noch mehr. Die Welt beginnt Sanktionen zu verhängen. In Russland begannen Antikriegsdemonstrationen. Schon morgen werden die Russen den Preis für Putins Wahnsinn erfahren. Wir sind auf unserem Land und werden nicht zurückziehen. Und wir werden bestimmt siegen!“, betonte der Minister.

yv