Schmyhal erörtert Beschlagnahme eingefrorener Vermögenswerte Russlands mit französischem Wirtschaftsminister

Schmyhal erörtert Beschlagnahme eingefrorener Vermögenswerte Russlands mit französischem Wirtschaftsminister

fotos
Ukrinform Nachrichten
Der Premierminister der Ukraine, Denys Schmyhal, teilte im Online-Dienst Telegram mit, er habe mit dem französischen Minister für Wirtschaft und Finanzen, Bruno Le Maire, die Beschlagnahme der eingefrorenen Vermögenswerte der Russischen Föderation besprochen.

„Ein fruchtbares Treffen mit dem französischen Minister für Wirtschaft, Finanzen, Industrie und digitale Souveränität, Bruno Le Maire“, heißt es in dem Eintrag.

Während des Treffens verkündete der Regierungschef der Ukraine den militärischen Bedarf des Landes und betonte insbesondere die Notwendigkeit, die Luftverteidigung zu stärken.

Die Politiker erörterten auch die Wiederherstellung des Energiesystems nach den russischen Angriffen.

„Ein gesondertes Thema war die Beschlagnahme eingefrorener russischer Vermögenswerte. In all diesen Fragen zählen wir auf die Unterstützung unserer Partner“, betonte der ukrainische Ministerpräsident.

Schmyhal dankte Frankreich für die Solidarität mit dem ukrainischen Volk.

Wie berichtet forderte Premierminister Denys Schmyhal während seines Arbeitsbesuchs in den Vereinigten Staaten die internationalen Partner auf, ihre Bemühungen zur Beschlagnahmung eingefrorener russischer Vermögenswerte für den Wiederaufbau der Ukraine zu intensivieren und abzuschließen.

Foto: Denys Schmyhal, Telegram


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-