Keine russischen Bauteile für Rakete „Zyklon-4M“

Keine russischen Bauteile für Rakete „Zyklon-4M“

Ukrinform Nachrichten
Das Konstruktionsbüro „Piwdenne“ hat bei der Herstellung der Trägerrakete „Zyklon-4M“ Bauteile aus Russland nicht mehr verwendet.

Das Programm zum Ersatz der russischen Bauteile durch kanadische und amerikanische ist erfüllt, erklärte Chefkonstrukteur von „Piwdenne“, Olexandr Dehtjarow, auf einer Pressekonferenz am Mittwoch in Dnipro. „Für die Rakete ist Kanada interessiert. Es startet ein eigenes Raumfahrtprogramm. Wir werden in den nächsten vier Jahren die Trägerraketen der neuen Generation für dieses Programm liefern“, sagte Dehtjarow weiter.  

 Der Chefkonstrukteur teilte auch über weitere Projekte mit. Das Konstruktionsbüro habe nach dem Fehlstart von Antares-Rakete in Auftrag von Amerikanern Triebwerke für diese Rakete entwickelt. Das Konstruktionsbüro liefere auch Triebwerke für die Vega-Rakete. Dehtjarow sehe auch Perspektive für eine Wiedergeburt des internationalen Raumfahrtprojekts Sea Launch.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-