Usyk über Kampf mit Gassiev: Es wird keine Politik sein, sondern ein Boxkampf

Usyk über Kampf mit Gassiev: Es wird keine Politik sein, sondern ein Boxkampf

Ukrinform Nachrichten
Der WBO- und WBC-Boxweltmeister aus der Ukrainer, Oleksandr Usyk, wird auf den Endkampf der Boxweltsuperserie World Boxing Super Series (WBSS) mit dem Russen Murat Gassiev nicht verzichten, falls der Kampf nach Russland verlegt werden sollte.

„Mir ist es egal, wo ich gewinnen werde. Vielleicht ist es nicht ganz ehrlich und objektiv, aber wie der Gott will, so wird es sein. Für mich spielt es keine Rolle, wohin fahren… Lasst uns abwarten, bis man bekanntgibt, wo das stattfinden wird, und wenn wir das genaue Datum des Kampfes wissen, dann werden wir unseren Trainingsplan aufstellen. Es ist klar, dass das aufgebläht wird und das kann man nicht vermeiden, aber ich werde das ändern. Es wird keine Politik sein, sondern ein Boxkampf. Ich brauche die Politik nicht, weil sie zu viel Dreck hat, der mir nicht passt. Mir passt Sport – Boxen“, zitiert Usyk der ukrainische Fernsehnachrichtensender 112.ua. 

Vor einer Woche hat Usyk in einem schwierigen Kampf Mairis Briedis aus Lettland nach Punkten besiegt und ist somit ins Finale durchgekommen, wo er gegen den Weltmeister in der ersten Gewichtsklasse nach IBF, Murat Gassiev, auftreten wird. Der Sieger wird der absolute Weltmeister im Schwergewicht sein und einen Scheck für 4 Millionen US-Dollar und eine Muhammad Ali - Trophäe bekommen.

Der Kampf ist für den 11. Mai in Dschidda (Saudi Arabien) geplant, aber der Generalsekretär des Boxverbandes Russlands, Umar Kremlew, hat erklärt, er werde alle Mühe geben, damit der Kampf Usyk – Gassiev in Russland stattfindet.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-