Amina Okuewa erkennt den Täter

Amina Okuewa erkennt den Täter

Ukrinform Nachrichten
Amina Okuewa hat den Mann, der sie und ihren Ehemann Adam Osmaew töten wollte, identifiziert.

Das sagte sie in einem Kommentar für „Zensor.net“. Es handelt sich um den russischen Staatsangehörigen Artur Denisultanow. Er ist in kriminellen Kreisen von Sankt Petersburg unter anderen Namen und Spitznamen wie Kurmakaew, Krynary, Tyschtschenko, Tsebro, „Dingo“ bekannt. Der Täter gab sich als Journalist aus Frankreich und hatte einen ukrainischen Inlandspass mit dem Namen Olexandr Dakar.

Denisultanow wurde 2008 in Österreich wegen Drohungen an den tschetschenischen Aktivisten Umar Israiulov vorübergehend festgenommen. Am 13. Januar 2009 wurde Israilow in Wien ermordet.

Am vergangenen Donnerstag schoss der Täter in Kiew auf tschetschenische Teilnehmer der Antiterror-Operation, Ehepaar Adam Osmaew und Amina Okuewa. Okuewa feuerte zurück und verletzte den Schützen. Osmaew wurde auch verletzt.

Ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-