Israel an Beschleunigung der Verhandlungen über Freihandelszone mit Ukraine interessiert

Israel an Beschleunigung der Verhandlungen über Freihandelszone mit Ukraine interessiert

Ukrinform Nachrichten
Israel habe das Interesse an der Beschleunigung der Verhandlungen über die Errichtung einer Freihandelszone mit der Ukraine, ließ die Pressestelle des Ministeriums für die Wirtschaftsentwicklung der Ukraine mitteilen.

„Am 14./16. Mai hat die ukrainische Delegation unter der Leitung von Ministerpräsident der Ukraine, Wolodymyr Hrojsman, und mit der Beteiligung der stellvertretenden Ministerin für wirtschaftliche Entwicklung und Handel, Handelsvertreterin der Ukraine, Natalia Mykolka, offiziell Israel besucht. Die Ukraine und Israel haben das Streben nach der baldigen Unterzeichnung des Freihandelsabkommens bekräftigt“, heißt es in der Meldung.

Wie der Pressedienst weiter berichten ließ, habe im Rahmen des Besuchs eine Reihe von Treffen mit den hochgestellten Beamten und Vertretern der Wirtschaftskreisen Israels über die Vertiefung der Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft und der Umsetzung von gemeinsamen Projekten, besonders in der IT-Branche, Cyber-Sicherheit, Agrarindustrie, Infrastruktur, im Tourismus, etc. stattgefunden. Die Parteien haben auch einzeln das Freihandelsabkommen zwischen der Ukraine und Israel diskutiert.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu stellte fest, Israel sei an der Beschleunigung der Verhandlungen über die Errichtung der Freihandelszone mit der Ukraine interessier, und fügte hinzu: „Wir wollen Handel, Tourismus, wirtschaftlichen Austausch zwischen unseren Ländern entwickeln“.

Im Rahmen der Diskussion über das Freihandelsabkommen hat die ukrainische Seite Israel aufgerufen, die Möglichkeit der Liberalisierung des Zugangs der ukrainischen landwirtschaftlichen Erzeugnisse zum israelischen Markt zusätzlich zu behandeln.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-