Präsident Selenskyj über UIA-Flugzeugabschuss: Es gibt keine Chance, dass Verbrechen ungestraft bleibt

Präsident Selenskyj über UIA-Flugzeugabschuss: Es gibt keine Chance, dass Verbrechen ungestraft bleibt

Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj ist überzeugt, dass alle Verantwortlichen für den Tod der Menschen beim UIA-Flugzeugabschuss in Teheran zur Rechenschaft gezogen werden.

Darüber schreibt das ukrainische Staatsoberhaupt auf Facebook, berichtet Ukrinform.

„Wir erinnern uns sehr gut an diesen Tag und diese schreckliche Tragödie. Heute ist der erste bittere Jahrestag, der Jahrestag jenes schwarzen Tages, als das ukrainische Passagierflugzeug im iranischen Himmel abgeschossen wurde. Tragödien solchen Ausmaßes sind immer eine Narbe im Herzen der Nation“, schrieb Selenskyj.

Ihm zufolge hat niemand mehr Zweifel daran, dass zwei Raketen 176 Zivilisten an Bord eines friedlichen Flugzeugs töteten.

„Es ist klar, dass alle Verantwortlichen für diese Katastrophe definitiv zur Rechenschaft gezogen werden. In der modernen Welt gibt es keine Chance, dass ein solches Verbrechen ohne entsprechende Reaktion bleibt. Es gibt auch keine Verjährungsfrist bei solchen Verbrechen“, betonte Präsident Selenskyj.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-