
58 Länder sind offen für Ukrainer
Dies gab Außenminister Dmytro Kuleba bei seinem Briefing bekannt, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.
Kuleba stellte fest, dass sich seit dem letzten Briefing am 30. September sechs Länder zu der Liste hinzugefügt haben, nämlich Bahrain, Peru, Pakistan, Sao Tome und Principe, Uganda und die Zentralafrikanische Republik.
Gleichzeitig erinnerte Kuleba daran, dass es auf der Website des Außenministeriums eine interaktive Online-Karte gibt, mit der man das aktuelle Einreise- und Transitregime für Bürger der Ukraine in jedes Land prüfen kann.
Wie Ukrinform berichtete, haben ihre Grenzen für Ukrainer offen: die Türkei, Serbien, Albanien, Nordmacedonien, Montenegro, Weißrussland, Großbritannien, die USA, Mexiko, Ägypten, Tunesien, Republik Korea, Irak, Iran, Afghanistan, Südsudan, Äthiopien, Somalia, Kenia, Sambia, Tansania, Burundi, Seychellen, Bahamas und Libanon, Bulgarien, Slowenien, Vereinigte Arabische Emirate, Irland, Malediven, Antigua und Barbuda, Ecuador, Jamaika, Kambodscha, Komoren, Pakistan, Puerto Rico, Saint Lucia.
Wie Ukrinform berichtete, wurden in der Ukraine in den vergangenen 24 Stunden 5.133 Fälle von Coronavirus-Infektionen registriert, die Gesamtzahl liegt bei 270.587.
yv