Senzow: Glauben Sie nicht, dass Russland Frieden will

Senzow: Glauben Sie nicht, dass Russland Frieden will

Ukrinform Nachrichten
Der ehemalige Gefangene des Kremls, ukrainische Filmemacher Oleg Senzow glaubt nicht an die friedlichen Absichten des Kremls in Bezug auf die Ukraine.

Das erklärte er während seiner ersten nach der Freilassung Pressekonferenz, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

Er betrachtet den Austausch auch nicht als einen Schritt in Richtung des Friedens seitens Russlands, da es nicht beabsichtigt, die Ukraine loszulassen.

„Die Tatsache, dass wir hier sind, bedeutet nicht, dass Russland bereit ist, die Ukraine loszulassen, die Krim, den Donbass abzugeben, zu sagen: lebt, wie ihr wollt. Nein. Das wird nicht passieren. Wartet darauf nicht“, sagte Senzow.

Am 7. September fand zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine ein Gefangenenaustausch im Format 35 gegen 35 statt. In die Ukraine sind 35 Häftlinge des Kremls zurückgekehrt. Unter ihnen sind Oleg Senzow, Roman Suschtschenko, Oleksandr Koltschenko, Pawlo Hryb, Wolodymyr Baluch und andere.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-