Vor dem G7-Gipfel: Berlin hält Russlands Rückkehr für nicht aktuell

Vor dem G7-Gipfel: Berlin hält Russlands Rückkehr für nicht aktuell

Ukrinform Nachrichten
Zum Auftakt des Gipfels der Staatschefs der bedeutendsten Industrienation, der sogenannten Gruppe der Sieben (G7) im französischen Seebad Biarritz macht die deutsche Regierung deutlich, dass die Rückkehr Russlands zu der Gruppe nicht aktuell sei.

Das geht aus der Mitteilung auf der Webseite des Kanzleramtes hervor.

"Die Rückkehr zum Format G8 mit Russland wird vorerst nicht diskutiert. Alle Partner der G7 haben beschlossen, Russland in die Gruppe wegen der Annexion der Krim unter Verletzung des Völkerrechts nicht wieder aufzunehmen", heißt es in der Erklärung der Bundesregierung.

Es wurde zugleich betont, dass die "Erweiterung der Gruppe aufgrund der gemeinsamen Werte zu jeder Zeit mit Einwilligung aller G7-Partner   möglich sei".

Der Gipfel der Staats- und Regierungschefs sieben großer Industrienationen beginnt am Samstag im französischen Biarritzt.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-