Problem ukrainischer Gefangener in Berlin dargestellt - Foto

Problem ukrainischer Gefangener in Berlin dargestellt - Foto

Ukrinform Nachrichten
Der Film "Putins Geiseln: Die ukrainische Polit-Gefangenen des Kremls" wurde am Dienstag in Berlin gezeigt. Es handelt sich im Film um mehr als 70 Ukrainer, die in der Russischen Föderation aus politischen Gründen gesetzwidrig inhaftiert sind, teilt ein Ukrinform-Korrespondent mit.

Einer der Autoren des Films, der polnische Journalist Piotr Malinowski, Producer des Streifens, die Chefredakteurin Euromaidan Press Alja Schandra, die Menschenrechtlerin, die Koordinatorin der Gruppe Media Initiative for Human Rights Maria Tomak  sowie der Bruder des Geisels des Kremls Ewhen Panow, Ihor Koteljanez, trafen sich in der Botschaft der Ukraine in Deutschland mit den Abgeordneten des Deutschen Bundestags, den Vertretern des Kanzleramtes und den Aktivisten .

"Die Anzahl der Geisel nimmt leider zu. Wir möchten die Aufmerksamkeit gegenüber ihnen erhöhen. Die Ukraine kann allein dieses Problem nicht lösen. Sie bedarf internationaler Hilfe, des Drucks auf die russische Macht. Hoffentlich, wird unser Besuch zur Verbesserung dieser Situation beitragen", sagte Piotr Malinowski.

Der Film "Putins Geiseln: Die ukrainische Polit-Gefangenen des Kremls" wurde bereits in London, Brüssel und Straßburg gezeigt. Die Filmemacher wollen den Streifen auch in anderen Hauptstädten und Städten Europas und in Amerika vorführen. Derzeit wird darüber verhandelt.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-