Umweltminister: Tschornobyl-Tourismus wächst

Umweltminister: Tschornobyl-Tourismus wächst

Ukrinform Nachrichten
In zehn Monaten 2018 haben 52.452 Touristen die Sperrzone rund um das stillgelegte Atomkraftwerk Tschornobyl besucht.

Das gab Umweltminister der Ukraine Ostap Semerak auf Facebook bekannt. 35.335 kamen aus dem Ausland, aus 112 Länder der Welt, schrieb er.

Nach Worten des Ministers kann die Fertigstellung der neuen Schutzhülle für den Reaktorblock 4 als eine neue Etappe der Entwicklung der Sperrzone betrachtet werden. Das habe eine Gelegenheit zur Verwandlung der Zone zu einem wissenschaftlichen und innovativen Standort im Zusammenhang mit der Entwicklung der erneuerbaren Energie eröffnet.

Die Schutzhülle soll im Dezember 2018 in Betrieb genommen werden.

Bei der Sperrzone handelt es sich um ein Gebiet mit einem Radius von 30 Kilometer um das Atomkraftwerk. Sie wurde nach der Atomkatastrophe am 26. April 1986 eingerichtet. Die Menschen wurden aus diesem Gebiet evakuiert.

Am 15. Dezember 2000 wurde das Kernkraftwerk Tschornobyl stillgelegt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-