Baluch und Senzow freizulassen: Außenministerium appelliert an Weltgemeinschaft

Baluch und Senzow freizulassen: Außenministerium appelliert an Weltgemeinschaft

Ukrinform Nachrichten
Das Außenministerium der Ukraine appelliert an die Welt, den Druck auf Russland der Freilassung der ukrainischen Polithäftlinge Wolodymyr Baluch und Oleh Senzow willen, die in den unbefristeten Hungerstreik getreten waren, zu verstärken.

Dies schrieb die Sprecherin der Außenbehörde Marjana Beza auf Twitter.

"Wolodymyr Baluch hungert seit 177 Tagen, Oleh Senzow seit 121. Wir rufen unsere Partner auf, den Druck auf die Russische Föderation betreffs ihrer Freilassung zu verstärken", schrieb Beza.

Der russische Geheimdienst FSB hat Wolodymyr Baluch am 8. Dezember 2016 festgenommen. Die FSB-Mitarbeiter behaupteten, dass bei der Durchsuchung auf dem Dachboden des Hauses, wo Baluch lebte, 90 Patronen und einige Sprengstoffbehältnisse gefunden wurden. Das Gericht auf der Krim hat den Ukrainer zu 3 Jahren und 5 Monaten Arbeitslager und zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Rubel (ca. 4.000 Hrywnja) verurteilt. Als Baluch das letzte Wort gesprochen hatte, erklärte er über das politisch motivierte Motiv seines Falls.

Baluch befindet sich im unbefristeten Hungerstreik, der er am 19. März 2018 angekündigt hatte.

Der ukrainische Regisseur Oleh Senzow aus der Krim, der gesetzwidrig zu 20 Jahren Haft in der Kolonie mit strengen Haftbedingungen in Russland schuldig gesprochen wurde, war am 14. Mai 2018 in einen Hungerstreik getreten. Er verlangt die Freilassung aller Ukrainer, der Polithäftlinge des Kremls.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-