Denkmal für Autor von „Schtschedryk“ („Carol of the Bells“) Mykola Leontowytsch in Oblast Donezk

Denkmal für Autor von „Schtschedryk“ („Carol of the Bells“) Mykola Leontowytsch in Oblast Donezk

Ukrinform Nachrichten
In der Stadt Pokrowsk, Oblast Donezk, ist am Sonntag ein Denkmal für den ukrainischen Komponisten Mykola Leontowytsch eröffnet worden.

Leontowytsch ist besonders bekannt für sein Werk „Schtschedryk“. Die englische Version des Werkes „Carol of the Bells erlangte internationale Berühmtheit als Weihnachtslied, vor allem im angloamerikanischen Raum. Nach Angaben des Stadtrats lebte der Komponist in Pokrowsk vier Jahre, gründete dort eine Musikschule.

Das Denkmal wurde vom Bildhauer Petro Antyp, der früher in der besetzten Stadt Horliwka wohnte, geschaffen. Am Denkmal aus Bronze, Granit und Glas arbeiteten auch Kollegen Antyp, Mykola Birjutschynskyi, Iwan Hutyma, Serhij Lebednyzkyi, Olexandr Serdjuk und Architekt Serhij Schaposchnykow mit. Der Stadtrat von Pokrowsk finanzierte das Projekt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-