Ministerium schlägt Alarm: Besatzer verursachten auf der Krim Umweltkatastrophe

Ministerium schlägt Alarm: Besatzer verursachten auf der Krim Umweltkatastrophe

Ukrinform Nachrichten
Der ökologische Zustand der durch die Russische Föderation okkupierte Krim ist katastrophal: auf heute sind 70 Prozent der Bewachsung  auf der Steppenkrim entweder vollständig verlorengegangen, oder entsprechen nicht dem Zustand 2013.

Dies teilte der Vizeminister für Angelegenheiten der zeitweise okkupierten Gebiete und Binnenvertriebene der Ukraine, Juri Hrymtschak mit.

Ihm zufolge sei die Rede nicht nur von Anbauflächen. Waldstreifen, Gemüse- und Weingärten verschwinden oder befinden sich am Rand der Vernichtung. Und das ist Bewachsung, die eine lange Zeit wiederhergestellt wird. Aber das Hauptproblem ist drastische Verschlimmerung der Bodenqualität. Fruchtbare Bodenschichten werden in rasendem Tempo mineralisiert.

Der Grund liegt an Wassermangel auf der Halbinsel.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-