Kiew-Pride: Menschrechtsbeauftrage Denisowa bittet Polizei um Schutz für Teilnehmer

Kiew-Pride: Menschrechtsbeauftrage Denisowa bittet Polizei um Schutz für Teilnehmer

Ukrinform Nachrichten
Die Menschrechtsbeauftrage der Werchowna Rada der Ukraine Ljudmila Denisowa bittet den Leiter der Nationalpolizei Serhij Knjasew, die Sicherheit der Teilnehmer einer LGBT-Parade in Kiew zu gewährleisten.

Nach dem Monitoring von Facebook-Seiten wurde festgestellt, dass radikale Kräfte Kiew-Pride-2018 verhindern wollen, teilte die Pressestelle von Denisowa mit. Unter Berücksichtigung der Erfahrungen aus den vergangenen Jahren habe sich Denisowa an die Nationale Polizei gewendet, um die Sicherheit und Ordnung beim „Marsch der Gleichheit“ zu gewährleisten.

In einem Schreiben bietet die Menschrechtsbeauftrage auch den Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko, alle notwendige Maßnahmen zu treffen, um das Recht der Menschen auf friedliche Versammlungen und freie Meinungsäußerung zu garantieren.

Die Parade von Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgender findet in Kiew am 17. Juni statt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-