Rangliste der Pressefreiheit 2018: Ukraine verbessert sich um einen Platz

Rangliste der Pressefreiheit 2018: Ukraine verbessert sich um einen Platz

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine liegt in der Rangliste der Pressefreiheit 2018 auf Platz 101 Die Liste, die 180 Staaten umfasst, veröffentlichte am Mittwoch die Organisation "Reporter ohne Grenzen".

Im Ukraine verbessert sich in der Rangliste um einen Platz. Das sei teilweise die Folge der Enttäuschung nach der Revolution der Würde, heißt es. Die größten Herausforderungen seien wie zuvor ein Informationskrieg mit Russland, Angriffe auf Journalisten und Einfluss der Oligarchen auf Medien.

Russland rangiert unverändert auf Platz 148. Die Zahl der Festnahmen sei im Land die höchste seit des Zerfalls der Sowjetunion. Die führenden Medien seien unter Kontrolle der dem Kreml nahestehenden Oligarchen, der Druck auf Journalisten werde erhöht.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-