Angela Merkel reist zu Gesprächen nach Moskau dann nach Kyjiw

Angela Merkel reist zu Gesprächen nach Moskau dann nach Kyjiw

Ukrinform Nachrichten
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel reist am 20. August nach Moskau. Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag mit, berichtet die Deutsche Welle.

In Moskau trifft sich Merkel mit Präsident Wladimir Putin. Nach dem Besuch in Moskau wird Merkel am 22. Augsut in die Ukraine reisen. Nach Angaben von Seibert werden Details der Besuchsprograme in der nächsten Woche bekanntgegeben. Moskau bestätigte schon das Treffen Merkels mit dem russischen Staatschef.  

Laut dem Pressesprecher des Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, Sergii Nykyforov, werden Angela Merkel und das ukrainische Staatsoberhaupt darüber sprechen, „wie genau Deutschland die Versprechungen garantieren wird, die es für den Fall abgab, wenn Russland nach Inbetriebnahme von Nord Stream 2 versuchen wird, irgendwie seine Monopolstellung zu missbrauchen“. Weitere Themen des Spitzengesprächs seien laut dem Sprecher die Sicherheitslage in der Ostukraine, darunter die Wiederbelebung der Friedensverhandlungen, sowie bilaterale und andere aktuelle Fragen.

Nach Angaben des Sprechers lud Selenskyj Merkel auch zum Gründungsgipfel der Krim-Plattform am 23. August in Kyjiw ein.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-