EU: Konflikt in der Ostukraine durch Aggression Russlands verursacht

EU: Konflikt in der Ostukraine durch Aggression Russlands verursacht

Ukrinform Nachrichten
Der bewaffnete Konflikt im Osten der Ukraine sei auf die Aggression der Russischen Föderation zurückzuführen. Sie sollte aufhören, sich als Vermittler und nicht als Konfliktpartei zu sehen und die volle Verantwortung für ihre Handlingen zu übernehmen.

Dies geht aus der Erklärung der Mission der Europäischen Union bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) während der Sitzung des Ständigen OSZE-Rats am Donnerstag, den 8. Juli hervor.

"Der Konflikt in der Ostukraine aufgrund der anhaltenden Aggression der Russischen Föderation muss an der OSZE-Tagesordnung bleiben", heißt es.

Die Europäische Union lehnt weiterhin russisches Narrativ ab, dass Russland sich im „inländischen ukrainischen Konflikt“ als Vermittler und nicht als Konfliktpartei sehe. Dies verhindere inhaltliche Diskussionen sowohl in der Trilateralen Kontaktgruppe (TKG) als auch im Normandie-Format.

Die EU macht außerdem deutlich, dass die „Vereinbarungen von Minsk eindeutig festlegen, dass die Vertreter der Ukraine, der Russischen Föderation und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa der Trilateralen Kontaktgruppe gehören. Und gerade die OSZE sei Vermittler“.

Darüber hinaus fordert die Mission der Europäischen Union bei der OSZE Russland auf, die Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen und nach bestem Wissen und Gewissen mit der Diskussion über die vollständige Umsetzung der Vereinbarungen von Minsk zu beginnen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-