Naturschützer reichen weitere Klage gegen Nord Stream 2 ein

Naturschützer reichen weitere Klage gegen Nord Stream 2 ein

Ukrinform Nachrichten
Der Naturschutzbund Deutschland  (Nabu) reichte eine weitere Klage gegen den Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 ein.

Dies teilt Nabu auf seiner Webseite mit.

Die Klage gegen die Genehmigung der Bauarbeiten durch das zuständige Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) wurde am 3. Mai eingereicht. Sie betrifft den Weiterbau der Gaspipeline Nord Stream 2 in der ausschließlichen Wirtschaftszone Deutschlands.

Am 1. April hatte das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrografie (BSH) die Widersprüche der Deutschen Umwelthilfe (2018 erhoben – Red.) gegen die Genehmigung des Weiterbaus der Pipeline zurückgewiesen.

Deshalb bleibe nun nur der Klageweg, um den Schaden an der Ostsee zu begrenzen, sagen Naturschützer.

Die Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 soll 55 Milliarden Kubikmeter Erdgas pro Jahr von Russland nach Deutschland mitten durch fünf Meeresschutzgebiete der Ostsee befördern.

Die Ukraine und eine Reihe europäischer Länder sowie die USA treten gegen dieses politische Projekt aktiv auf. Vor knapp einem Jahr waren die Bauarbeiten an Nord Stream 2 dank der US-Sanktionen gestoppt. Russland versucht, die Gaspipeline selbständig fertigzubauen. Die Pipeline ist zu 95 Prozent fertig gestellt.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-