Kuleba über rote Linien: Ukraine wird niemals mit LNR/DNR-Häuptlingen verhandeln

Kuleba über rote Linien: Ukraine wird niemals mit LNR/DNR-Häuptlingen verhandeln

Ukrinform Nachrichten
Der Außenminister der Ukraine, Dmytro Kuleba, sagte in einer Sendung auf BBC News World, direkte Gespräche mit den Führern der sogenannten „LNR“ und „DNR“ (selbsterklärte Volksrepubliken Donezk – DNR und Luhansk – LNR – Red.) seien unmöglich, berichtet Ukrinform.

Er erklärte auch, dass solche Gespräche eine rote Linie sind, die die Ukraine niemals überschreiten wird.

„Nein. Das ist eine rote Linie, die wir nicht überschreiten werden. Der Präsident ist sehr fest darin. Wir alle wissen, dass Russland die Ukraine angegriffen hat. Wir alle wissen, dass der Schlüssel zur Beilegung des Konflikts in Moskau liegt, und wir werden mit seinen Marionetten nicht sprechen“, sagte Kuleba.

Wie Ukrinform berichtete, wandte sich Selenskyj am 20. April an Putin und schlug ihm vor, sich „an jedem Ort im ukrainischen Donbass zu treffen, wo der Krieg herrscht“.

Später, am 22. April, erklärte Putin, dass er bereit sei, sich mit Selenskyj in Moskau zu treffen, aber die Frage der Beendigung des Krieges in der Ostukraine werde er erst nach Gesprächen zwischen den ukrainischen Behörden und den Führern der selbsterklärten „Volksrepubliken Donezk (DNR) und Luhansk (LNR)“ besprechen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-