Stefanyschyna: Ukraine erwartet verschärfte Sanktionen gegen Russland im Falle einer Eskalation im Osten

Stefanyschyna: Ukraine erwartet verschärfte Sanktionen gegen Russland im Falle einer Eskalation im Osten

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine erwarte eine Verschärfung der Sanktionen gegen Russland, sollte Russland die Situation zuspitzen, erklärte laut einem Ukrinform-Korrespondenten die Vize-Premierministerin für europäische und euro-atlantische Integration der Ukraine, Olga Stefanyschyna, gestern Abend im ukrainischen Fernsehen.

„Es werden auf jeden Fall Besorgnisse geben, aber wir glauben, dass wir heute nicht nur über politische Appelle sprechen können. Wir erwarten Handeln. Es ist wichtig, über die Verschärfung der Sanktionen zu sprechen. Es ist wichtig, über die potentielle Verhängung von Sanktionen gegen Putins engen Kreis zu sprechen. Es ist wichtig, heute auch über die Einstellung von Nord Stream 2, als Element des Widerstands der hybriden geopolitischen Bedrohung durch die Russische Föderation, zu sprechen“, sagte Stefanyschyna.

Die Vize-Premierministerin fügte hinzu, dass die Ukraine derzeit internationale Unterstützung mobilisiere und dass mit den Hauptstädten der NATO-Mitgliedstaaten derzeit daran gearbeitet werde, einen Aktionsplan für die Mitgliedschaft zu gewähren.

„Russland erpresst uns und die Welt, indem es die Ukraine zwingt, die Reformen, die Mobilisierung der internationalen Unterstützung aufzugeben, und das sind Russlands offensichtliche Absichten“, erklärte sie.

Wie Ukrinform berichtete, erklärte Außenminister Dmytro Kuleba, dass wir mit NATO-Partnern über die konkrete Unterstützung der Ukraine im Falle einer großen Eskalation sprechen werden.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-