Man kann neuen Leiter der staatlichen Administration ernennen: Regierungschef Schmyhal kritisiert Klitschko

Man kann neuen Leiter der staatlichen Administration ernennen: Regierungschef Schmyhal kritisiert Klitschko

Ukrinform Nachrichten
Ministerpräsident der Ukraine Denys Schmyhal schlägt vor, einen neuen Leiter der staatlichen Administration in der Hauptstadt Kyjiw zu ernennen, wenn Vitali Klitschko meint, dass er nicht genug Befugnisse zur Bekämpfung der Corona-Pandemie hat. Als gewählter Bürgermeister Kyjiws hat Klitschko auch das Amt des Leiters der staatlichen Stadtadministration in Personalunion inne.

Schmyhal schrieb auf Facebook, dass die Corona-Lage in den meisten Regionen des Landes bedrohlich ist. Jede einzelne Oblast oder die Stadt können diese Bedrohungen bewältigen und es gibt keine Notwendigkeit, einen nationalen Lockdown zu verhängen, betonte Schmyhal. Kyjiw bleibt in der „roten Zone“ aber die Stadt kann sie schnell verlassen, wenn sich der Leiter der staatlichen Stadtadministration und Bürgermeister Klitschko darauf konzentrieren wird. Die Regierung ist zur Zusammenarbeit bereit. Wenn aber Klitschko meint, dass er nicht genug Befugnisse für eine effektive Bekämpfung der Corona-Pandemie hat, dann „können wir uns gemeinsam an den Präsidenten der Ukraine über die Ernennung des neuen Leiters der Administration wenden“, so Schmyhal.

Am 9. April forderte Klitschko von der Regierung, den landesweiten Lockdown zu beschließen, mit Reisebeschränkungen zwischen den Regionen des Landes und der Kontrolle der Einhaltung von Corona-Maßnahmen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-