Nord Stream 2: Differenzen zwischen Washington und Berlin

Nord Stream 2: Differenzen zwischen Washington und Berlin

Ukrinform Nachrichten
Die Positionen Deutschlands und der Vereinigten Staaten betreffs der Gaspipeline Nord Stream 2 bleiben unterschiedlich.

Dies sagte die Sprecherin des Auswärtigen Amtes, Andrea Sasse, bei einem Briefing.  

 „Die US-Regierung hat bezüglich des Projektes eine andere Haltung als wir“, stellte Sasse fest. Sie machte zugleich deutlich, dass die deutsche Seite diesbezügliche Verhandlungen mit amerikanischen Partnern „führen wolle und führe“.

Sasse bekräftigte, dass das Thema Nord Stream 2 natürlich eines der Hauptthemen beim bilateralen Treffen des Bundesaußenministers Heiko Maas und des US-Außenministers Antony Blinken war. Sie weigerte sich aber, die Substanz der Verhandlungen zu öffnen, auf ihre Vertraulichkeit berufen zu haben.  

Inzwischen betonten Vertreter der US-Delegation, dass die USA sofortigen Baustopp der Pipeline fordern und zu neuen Sanktionen bereit seien.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-