Selenskyj: Ich habe eine sehr einfache Frage, Herr Präsident der Vereinigten Staaten, warum sind wir immer noch nicht in der NATO?

Selenskyj: Ich habe eine sehr einfache Frage, Herr Präsident der Vereinigten Staaten, warum sind wir immer noch nicht in der NATO?

Ukrinform Nachrichten
Wolodymyr Selenskyj hofft, dass die Ukraine und die Vereinigten Staaten unter dem neu gewählten Präsidenten Joe Biden in eine neue Etappe der Beziehungen kommen werden, was die Sicherheit unseres Staates stärken wird.

Das sagte Wolodymyr Selenskyj in einem Interview mit Axios, berichtet Ukrinform unter Bezugnahme auf Voice of America (voanews.com).

„Ich wünsche Joe Biden von Herzen viel Erfolg bei all den Herausforderungen, vor denen er stehen wird. Was die Ukraine betrifft, möchte ich, dass wir in eine neue Etappe kommen und einen neuen Weg einschlagen. Präsident Biden sagte, er sei besorgt und werde sich weiter Sorgen machen und für die Sicherheit in Europa arbeiten“, sagte Selenskyj.

Er erklärte, dass dies das Wichtigste für die Ukraine sei, „weil es bei der Sicherheit in Europa um uns geht“.

„In der Ostukraine geht der Krieg weiter, die Aggression der Russischen Föderation, die Annexion der Krim dauern an. Daher möchte ich, dass die Vereinigten Staaten und insbesondere Präsident Biden, der die Ukraine sehr gut kennt, uns helfen, aus dieser wirklich tragischen Situation herauszukommen“, sagte er.

Auf die Frage des Journalisten: „Was genau brauchen Sie von den USA?“, sagte Selenskyj: „Wir sind für alles dankbar. Aber wenn wir Ukrainer sind und die Ukraine ein gleichberechtigtes Mitglied des Bündnisses, ein gleichberechtigtes Mitglied der NATO sein möchte... Dies ist eine der wichtigsten Fragen der Sicherheit – genau der Sicherheit, über die Präsident Biden spricht. In diesem Fall habe ich eine sehr einfache Frage: Herr Präsident, warum sind wir immer noch nicht in der NATO?“.

Foto: Büro des Präsidenten

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-