Ernennung von Juri Witrenko zum Energieminister im Parlament gescheitert

Ernennung von Juri Witrenko zum Energieminister im Parlament gescheitert

Ukrinform Nachrichten
Das ukrainische Parlament hat am 28. Januar die Ernennung von Juri Witrenko zum ersten Vizepremierminister und Energieminister nicht unterstützt.

Für eine entsprechende Entscheidung stimmten 204 von 226 notwendigen Abgeordneten des Parlaments, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform. Die Werchowna Rada lehnte bereits am 17. Januar zum ersten Mal die Ernennung von Witrenko ab. Damals votierten für ihn nur 186 Parlamentsmitglieder.

Am 21. Januar ernannte die Regierung Juri Witrenko zum ersten stellvertretenden und amtierenden Energieminister der Ukraine.

Am 25. Januar bat Präsident Selenskyj die Parlamentarier um die Unterstürzung für die Ernennung von Witrenko.

Witrenko war zuvor Exekutivdirektor des Energiekonzerns Naftogaz. Vom April 2019 bis Juni 2020 leitete er den Aufsichtsrat von „Ukrnafta“. Vom Oktober 2019 bis Januar 2020 war er Aufsichtsratsmitglied bei „Ukroboronprom“.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-