Linde: Konflikt im Donbass wird nicht zu einem eingefrorenen Konflikt werden

Linde: Konflikt im Donbass wird nicht zu einem eingefrorenen Konflikt werden

Ukrinform Nachrichten
Die amtierende OSZE-Vorsitzende, Außenministerin Schwedens, Ann Linde, sagte in einem Interview mit der ukrainischen Internetzeitung „Europäische Wahrheit“ (eurointegration.com.ua), sie glaube, dass der bewaffnete Konflikt im Donbass nicht zu einem eingefrorenen Konflikt werden werde, und sie riet der Ukraine, solche Definitionen zu vermeiden.

„Nein. Und ich bin kategorisch dagegen, den Konflikt im Donbass oder auf der Krim als eingefroren zu bezeichnen. Weil dies bedeuten würde, dass Sie aufgegeben haben und es nicht für möglich halten, es zu regeln. Und ich glaube, dass der Donbass zur Zeit bestimmt nicht eingefroren ist. Denn die Trilaterale Kontaktgruppe oder das Normandie-Format funktionieren immer noch und versuchen, eine Lösung zu finden“, sagte Linde.

Die amtierende OSZE-Vorsitzende betonte, dass die Priorität ihres Vorsitzes darin bestehe, zu versuchen, den Konflikt zu lösen oder zumindest einen Schritt zu seiner Lösung zu machen, ohne vom Grundsatz der umfassenden Sicherheit abzuweichen.

„Und natürlich ist obligatorisch die Einhaltung des Grundsatzes der Integrität und Einheit der Ukraine, der die ukrainische Krim und Sewastopol umfasst. Natürlich werden wir auf den Leistungen der früheren OSZE-Vorsitzen beruhen und sowohl das Normandie-Format als auch die Trilaterale Kontaktgruppe einsetzen“, sagte Linde.

Wie Ukrinform berichtete, hält sich die amtierende OSZE-Vorsitzende, Außenministerin des Königreichs Schweden, Ann Linde, zu einem zweitägigen Arbeitsbesuch in der Ukraine auf.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-