Belarus verbietet Ausreise auf dem Landweg

Belarus verbietet Ausreise auf dem Landweg

Ukrinform Nachrichten
Die Regierung von Belarus verhängt ein Ausreiseverbot aus dem Land über Grenzübergänge auf dem Landeweg. Das Verbot wird mit dem Ziel der „Verhinderung der Ausbreitung von Covid-19“ im Land verhäng, berichtet Chartyja97.

Eine entsprechende Regierungsverordnung tritt nach 10 Tagen nach der amtlichen Veröffentlichung in Kraft, heißt es. Das Verbot gilt für Staatsbürger des Landes sowie für Ausländer mit ständiger und temporärer Aufenthaltserlaubnis in Belarus. Personen mit diplomatischen und Dienstpässen, Fahrer, Lokomotivführer, Crewmitglieder von Schiffen und Zügen sind vom Verbot ausgenommen.

Personen, die einem anderen Land arbeiten oder studieren, oder  mit Aufenthaltstiteln in anderen Ländern dürfen nur einmal pro sechs Monate ausreisen.

Die Ausländer müssen laut Verordnung für die Einreise in Belarus einen negativen Corona-Test, der nicht älter als drei Tage ist, vorweisen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-