USA unterstützen die Ukraine und die mit Euromaidan verbundenen Hoffnungen - Botschaft

USA unterstützen die Ukraine und die mit Euromaidan verbundenen Hoffnungen - Botschaft

video
Ukrinform Nachrichten
Die Vereinigten Staaten unterstützen das ukrainische Volk und seine Hoffnungen auf eine erfolgreiche Wirtschaft, auf eine Regierung, die die Rechte der Ukrainer respektiere und alle Bürger gemäß dem Gesetz gleich behandele, betonte bei Twitter die US-Botschaft in der Ukraine anlässlich des Tages der Würde und der Freiheit in der Ukraine, berichtet Ukrinform.

Außerdem sprach zu Ukrainern die Geschäftsträgerin der Vereinigten Staaten in der Ukraine, Kristina Kvien, und betonte, dass die Ukrainer in Bezug auf Reformen noch einen langen Weg vor sich haben.

„Zentral ist unter solchen Bemühungen die Stärkung von Institutionen, die gegen die korrupten einflussreichen Kreise kämpfen, die Richter, Abgeordnete bestechen und Journalisten und die Zivilgesellschaft bedrohen. Solange diese Personen, die sich nur um ihre eigenen Interessen kümmern, die gleichen Regeln wie normale Bürger nicht befolgen, werden die Träume von Euromaidan nicht wahr. Die Ukraine muss auch frei von Eingriffen und Aggression seitens Russlands sein, einschließlich der Einstellung der russischen Besetzung der Krim und des Abzugs der russischen Streitkräfte aus der Ostukraine“, sagte sie.

Nach ihren Worten unterstützen die Vereinigten Staaten das ukrainische Volk und die mit dem Euromaidan verbundenen Hoffnungen auf eine prosperierende, westlich orientierte Ukraine mit voller Souveränität und territorialer Integrität.

Wie berichtet begeht die Ukraine am Samstag, dem 21. November, den Tag der Würde und der Freiheit. Dieser Feiertag wurde gemäß dem Erlass des Präsidenten vom 13. November 2014 zu Ehren des Beginns dieses Tages der zwei bedeutenden und schicksalhaften Ereignissen in der jüngeren ukrainischen Geschichte festgelegt: der Orangen Revolution von 2004 und der Revolution der Würde von 2013.

Gerade am 21. November 2013 begannen die ersten Proteste der ukrainischen Gesellschaft als Reaktion auf die Entscheidung der damaligen Behörden über die Aussetzung des Kurses auf die europäische Integration und die Abschaffung des Vorbereitungsprozess für die Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens zwischen der Ukraine und der Europäischen Union. Die Verletzung der gesetzlich festgelegten Prioritäten der Außenpolitik der Ukraine, die eigentlich das Assoziierungsabkommen zwischen der Ukraine und der EU waren, rief eine Empörung unter den Ukrainern hervor.

Anlässlich dieses Tages finden in allen Städten und Dörfern der Ukraine traditionelle Gedenkveranstaltungen statt - Gebete, Blumenniederlegungen, Gedenkgottesdienste in Kirchen. In Kyjiw findet bereits zum siebten Mal in Folge ein Gebetsgottesdienst in der Allee der Helden der Himmlischen Hundertschaft statt.

Zum Tag der Würde und der Freiheit haben die ersten Personen des Staates – Staatspräsident Wolodymyr Selenskyj, Premierminister Denys Schmyhal und Präsident der Werchowna Rada Dmytro Rasumkow – gratuliert.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-