Ergebnisse der Bürgerbefragung am Montagabend erwartet

Ergebnisse der Bürgerbefragung am Montagabend erwartet

Ukrinform Nachrichten
Die Ergebnisse der vom Präsidenten der Ukraine Wolodymyr Selenskyj initiierten Bürgerbefragung werden am Montagabend bekanntgegeben.

Das teilte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende von „Diener des Volkes“, Jewhenija Krawtschuk, im Fernsehsender „Ukraine 24“. Nach ihren Worten müssen solche Befragungen ständig durchgeführt werden.

Am Wahltag am 25. Oktober wurde auch die Bürgerbefragung abgehalten. Die Teilnahme An der Bürgerbefragung war freiwillig. Man musste einen von den Freiwilligen angebotenen Befragungszettel ausfüllen und in eine Urne am Ausgang aus den Wahllokalen werfen.

Präsident Selenskyj schlug am 13. Oktober die landesweite Bürgerbefragung mit fünf Fragen vor. Die Bürgerinnen und Bürger können folgende Fragen beantworten:

Ist es notwendig, lebenslange Haftstrafe wegen Korruption in einem besonders großen Ausmaß einzuführen?

Unterstützt du die Schaffung einer Freihandelszone im Donbass?

Muss die Zahl der Abgeordneten in der Werchowna Rada auf 300 reduziert werden?

Unterstützt du die Legalisierung des medizinischen Cannabis in der Ukraine, um Schmerzen von Schwerkranken zu lindern?

Muss die Ukraine auf internationaler Ebene die Frage über die Anwendung der Sicherheitsgarantien des Budapester Memorandums aufwerfen?

Die Befragung wurde von der Partei „Diener des Volkes“ finanziert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-