Abschuss von UIA-Maschine in Teheran: Zweite Runde der Verhandlungen mit Iran begonnen

Abschuss von UIA-Maschine in Teheran: Zweite Runde der Verhandlungen mit Iran begonnen

Ukrinform Nachrichten
Im Iran hat die zweite Runde der Verhandlungen zwischen der Ukraine und dem Iran bezüglich des Abschusses der Boeing-737 der Ukraine International Airlines (UIA) nahe Teheran im Januar 2020 begonnen.

Das gab der stellvertretende Außenminister der Ukraine, Jewhen Jenin, auf Twitter bekannt. Während der zweitägigen Verhandlungen werden ihm zufolge der weitere Verlauf der Untersuchung der Katastrophe und andere wichtige Momente wie Luftfahrt, Zusammenarbeit im Kriminalbereich, Anwendung von internationalen Übereinkommen, militärische Momente, erörtert.

Im Rahmen dieser Rund der Verhandlungen auf der Ebene der Vizeaußenminister sind drei Beratungen geplant. Nach Angaben von Jenin wird es diesmal um Entschädigungszahlungen nicht handeln.

Die Boeing-737 der Ukraine International Airlines (UIA) war am 8. Januar nach Abflug vom Imam-Chomeini-Flughafen in der Nähe von Teheran mit zwei Raketen abgeschossen. Die Maschine war auf dem Weg von der iranischen Hauptstadt nach Kyjiw. Ab Bord der Maschine waren 176 Menschen, darunter 11 Ukrainer, alle kamen ums Leben. Der Iran räumte am 11. Januar ein, die Passagiermaschine versehentlich abgeschossen zu haben. Zuvor bestritt das Land den Abschuss des Flugzeuges und nannte einen technischen Defekt als Ursache des Absturzes.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-